Süchting - Homepage HUH

Dres. Hanna und Heinrich Süchting, Berlin
Direkt zum Seiteninhalt
n medizinischer Krankenkassengutachter fragte uns: Wozu braucht der Mensch nach den Wechseljahren noch Hormone? Wie bitte, habe ich richtig gehört? Der Kollege hat offenbar - wie viele andere - die Bedeutung der Hormone überhaupt nicht verstanden !
Zur Begriffsklärung : Wenn im Folgenden von Hormonen die Rede ist, meine ich »bioidentische Geschlechtshormone « , also Testosteron, Progesteron und Östradiol und damit genau die Moleküle , die der Körper selbst herstellt und keine chemischen Abwandlungen aus der Retorte .
Hormone garantieren uns Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden !
Beim Menschen ist nun einmal die Fortpflanzung so geregelt, daß wir Männer nicht nach der Befruchtung wie Dronen bei Bienen das Zeitliche segnen,sondern im Regelfall die Familie ernähren ! Hormone sind der Garant unserer Leistungsfähigkeit!
Zurück zum Seiteninhalt